Wenn Sie außerhalb der Geschäftszeiten
während der Betriebsferien oder Feiertagen unsere Hilfe benötigen
- Prüfen Sie, ob Ihnen die Seite http://www.cs5.de/trouble.htm
bereits weiterhilft
- Führen Sie ein LiveUpdate durch (Siehe unsere Quartalsanschreiben)
- Booten Sie Ihren Rechner neu und prüfen Sie, ob das Problem damit
behoben ist.
- Schauen Sie in die CS5-Hilfe. Hier finden Sie Hinweise, wie nach
Systemwechseln Datenbanken (Stichwort ODBC- oder DBase-Datenbank)
wieder angebunden werden können oder was zu tun ist, wenn ein neuer
Drucker /PC keine Barcodes druckt. (Stichwort Barcode)
Support per SMS oder Email anfordern:
- Hilft das nichts, so können hier
auf zweierlei Art Support erhalten:
- 1.: Dringender Support per SMS (kostenpflichtig, 25,- EUR zzgl. MwSt)
- 2.: Support binnen 24-48 Stunden (kostenlos, per Email)
- Hier
jetzt Support anfordern.
Parallel bitte eine exakte Fehlerdokumentation mailen
- Es ist immer ein gute Idee, parallel eine detailliertere
Fehlerbeschreibung per Email zu senden. Diese senden Sie bitte an LBucko@Paketpartner.de.
- Hier erbitten wir
nach Möglichkeit Screenshots, die das aktuelle Problem dokumentieren.
Ein Bild sagt uns meist mehr als 1000 Worte. Aber bitte keine
Screenshots mit 32-Bit-Farbtiefe, deren Dateigröße 1 MB übersteigt.
(Die Mails werden häufig via Handy abgerufen-das ist nicht besonders
schnell...)
- In den Emails bitte immer eintragen:
- genauen Ansprechpartner,
- Ihre Durchwahl-Telnr,
- ggfs Ihre Handynummer.
- genaue Problembeschreibung
- Bei Fehlermeldungen interessiert uns der EXAKTE Wortlaut der zuerst
auftretenden Fehlermeldung
- SUPER, wenn Sie uns gleich eine Teamviewersession mitmailen.
- Aber bitte mit der von uns lizensierten Version 11, die sie hier kostenlos erhalten:
- Download Teamviewer 11.
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